Der Familienbetrieb Swoboda & Söhne

- Schaustellerbetrieb seit Generationen -

Der Familien-Betrieb Swoboda besteht schon in der fünften Generation. Am Anfang wurden die Karussells noch mit Muskelkraft betrieben.
Die Familien-Geschichte begann auf Jahresmärkten mit Artisten Reisender Zoo, Pferdefuhrwerke, zu Kriegszeiten, Kettenkarussells, Schießbuden, Kinderkarussells.
Swoboda und Söhne reisen heute mit Autoscooter, Karussells und Reise Gastronomiebetrieb.

Historische Konzert Orgel

Die Konzert-Orgel vom Hersteller Ruth und Sohn Waldkirch von 1920, mit 52 Tonstufen, 196 Pfeifen und 7 Registern sorgt für eine herrliche Beschallung. In der Mitte der Fassade ein großer Engel, beweglich der den Takt dazu trommelt, oben auf der Front zwei Engel in der Front 2 Engel und 4 Puttenköpfe. Die Ornamente sind echt Blattvergoldet und versilbert. Sie zählt noch zu den wenigen dieser Art die noch spielbereit zu hören und zu sehen sind. Eine Konzert-Orgel ist heute eine Seltenheit und besondere Anlässe eine echte Attraktion.

Größe: L 4m x B 2m x H 2,86m
Strom: 220 Volt 2,5 KW.

Die Familiengeschichte der Swobodas

besteht seit über 100 Jahren.
1920 war schon eine Lizenz für den Betrieb eines Karussells, einer Schießbude, Ringwerfen, Ballwerfen auf leere Blechdosen und eine Drehorgelbegleitung vorhanden.

In den Jahren danach wurde mit Kettenkarussell, Pferdefuhrwerk zu Kriegszeiten reisende Zoos und heute wird mit Autoscooter und Karussells die Tradition fortgeführt.

Die nächste Generation ist schon mit am Start.

unsere-geschichte-6
whatsapp

Kontaktieren Sie uns Jetzt unter unserer WhatsApp Nummer:

0171/5836820

whatsapp
Nach oben scrollen